von Franziska Schmock

Heute durftet ihr schon die zweite Kerze anzünden ? Wir wünschen euch einen wundervollen zweiten Advent und haben besondere Ideen, wie ihr die Adventstage verbringen könntet. Wenn das Wetter anders als heute zum Rausgehen einlädt: Wie wäre es, wenn ihr dem Esslinger Mittelaltermarkt einen Besuch abstattet? Mit der Linie S1 kommt ihr direkt ins historische Zentrum von Esslingen, wo euch besondere Speisen, einzigartige Handwerkskunst und spannende Shows erwarten. 

Bei Wetter wie heute kuschelt man sich aber ja eigentlich lieber ins Bett. ? Doch wer dem „faul sein“ trotzen will, der kann auch ganz winterlich in der Eiswelt Stuttgart ein bisschen „sporteln“. Von 17 Uhr bis 21:30 Uhr findet hier sonntags die wöchentliche Eisdisco statt. Spaß auf Kufen garantiert. Von der Uni aus fahrt ihr am besten mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof, dort steigt ihr einmal in die U2 Richtung Nellingen/Ostfildern um und fahrt bis zur Haltestelle Waldau. Jetzt nur noch 5 Minuten zu Fuß und dann rein ins Vergnügen!