Tim, Online-Medien-Management: “Ich glaube, in einem guten Style steckt einfach viel Zeit.”

HDM Style – Tim

Medien sind bunt, fresh und vielseitig – genau das ist auch Mode. Mit unserer neuen Kolumne HdM-Style zeigen wir euch, dass die HdMler nicht nur irgendwas mit Medien können, sondern auch in Sachen Mode den Ton angeben.

Den Anfang machen wir mit Online-Medien-Management-Student Tim. Mit seinem coolen Skaterstyle zeigt er, dass Mode schon längst nicht mehr nur Frauensache ist. Hauptsächlich ist ihm bei Klamotten wichtig, dass sie praktisch und in seinen sportlichen Alltag gut integrierbar sind. Mehr über seinen Style erfahrt ihr in unserem Interview.

Wie würdest Du denn deinen Style beschreiben?

Jo, meinen Style würde ich teilweise schon als Skaterstyle beschreiben. Wenn ich mich für drei Wörter entscheiden müsste, dann wären es rustikal, fruchtig und sportlich. Nein, nein, nein, streich sportlich! Nach fruchtig kommt laut!

Wie kommt man zu einem coolen Style wie deinem?

Ich glaube, da steckt einfach Zeit drin. Du musst dich halt mit dem beschäftigen, was dich interessiert und was du cool findest. Wenn man das dann alles zusammen trägt, dann kommt der eigene Style von ganz allein.

HDM-Style- Tim

Wo kaufst Du denn gern ein?

Der Edeka in Löchgau ist ziemlich geil, weil der schön geordnet ist – Da gibt es eigentlich alles. Wenn es um Klamotten geht, kann ich empfehlen, zu Arrow and Beast zu gehen, das ist in Stuttgart der geilste Laden!

Welchen Tipp gibst Du anderen Männern, damit sie schnell gut angezogen sind?

Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall wichtig… also Sneaker. Und je nachdem welches Wetter ist oder wie man sich so fühlt. Man muss einfach das anziehen, was einem gefällt und dazu stehen. Wenn ich weiß, dass ich morgens wenig Zeit habe, dann lege ich mir die Sachen auch manchmal schon abends raus, damit ich dann einfach morgens den Stress nicht habe.

Nach welchen Kriterien wählst Du deine Klamotten aus?

Je nachdem, ob ich am Tag experimentell drauf bin oder eher auf Sicherheit gehen will, wähle ich meine Klamotten aus. Es kommt immer ganz darauf an, wie meine Stimmung am nächsten Tag ist – Deswegen ist das auch so schwer, am Abend davor die Stimmung einzuschätzen. Aber wenn du einen Hoddie anziehst und eine Jeans, dann sind das so Basics, mit denen du dich eigentlich immer wohlfühlen kannst.

Hast Du ein Lieblingslabel?

Stüssy ist halt schon geil…

Wofür hast Du letztes Jahr am meisten Geld ausgegeben?

Wahrscheinlich für meine Winterjacke von The North Face für 200€. Seitdem ist mir auf jeden Fall nicht mehr so kalt.

Was inspiriert Dich?

Am meisten inspiriert mich die Skaterszene – Die finde ich echt nice. Ich gucke dann auch einfach mal bei Instagram und Pinterest, was ich so finden kann.

Sortierst Du auch mal aus?

Ja, letztens habe ich tatsächlich erst aussortiert. Ich werfe die Sachen dann meistens in den Altkleidercontainer. Wenn sie noch etwas wert sind, dann trade ich aber auch manchmal. Aber man kann natürlich nicht alles verkaufen.

Kaufst du auch mal Second Hand?

Ja, im Internet, bei Kleiderkreisel oder in Facebookgruppen. Zum Beispiel wenn ich irgendein geiles Teil finde oder wenn ich unbedingt irgendwas haben will und das nicht mehr verfügbar ist. Manche Marken kann man auch noch gut gebraucht traden. Palace oder Stüssy würde ich schon meistens gebraucht kaufen, wenn ich es nicht mehr bekomme.

HDM-Style – Tim

Vielen Dank, lieber Tim, dass du bei unserem Interview mitgemacht hast und der HdM deinen coolen Style zeigst!