Die Bilder hängen schon seit Ende des letzten Semesters. Jetzt wurde die kleine Ausstellung „Fotografen in Action“ der Fotoinitiative unterbelichtet auch offiziell mit einer Vernissage eröffnet.

Normalerweise trifft sich die Gruppe der Fotobegeisterten jeden Dienstag in Raum 204. Dieses Mal war der Treffpunkt jedoch ein anderer. Pünktlich um 19.30 Uhr wurde im Foyer hinter dem Hardcut nach einer kleinen Ansprache die erste Ausstellung der Fotoinitiative eröffnet. Die Bilder entstanden im Sommersemester 2015 unter dem Titel „Fotografen in Action“. Beteiligen konnte sich jedes Mitglied der Fotogruppe. So sind sieben Bildreihen entstanden, die aus je zwei Bildern bestehen: das eigentliche Motiv und das dazugehörige Bild, welches den Fotografen bei der Arbeit zeigt.

Bei Sekt, Orangensaft und leckeren Snacks tauschte man sich über die Bilder, ihre Entstehung und andere fotografische Themen aus. Bereits zur MediaNight konnte man sich am Stand der Verfassten Studierendenschaft Postkarten mit den Hauptmotiven mitnehmen. Auch auf der Vernissage wurden wieder viele Postkarten als Erinnerung an ein sehr gelungenes Projekt verteilt. Alle die, die Vernissage verpasst haben, können sich die Bilder im Durchgang hinter dem Hardcut anschauen – Noch so lange, bis es ein neues Projekt der Gruppe unterbelichtet gibt.