Ein Filmprojekt zweier HdM-Studenten

Am Ende jedes Semesters gibt es im Hardcut auf der HdM-Medianight viele beeindruckende Arbeiten und Filme von  Studenten zu sehen. Im vergangenen Jahr war darunter ein Beitrag, der besonders optisch hervorstach: Eylenda von Marcus Sies und Florian Nick.

Im Verlauf eines Filmprojekts beschlossen die beiden AMler kurzerhand für zwei Wochen nach Island zu fliegen, um vor Ort die raue und wunderschöne Wildnis von Island auf Film einzufangen. Eine Zeit mit wenig Schlaf und vielen Bildern – an deren Ende ein Naturfilm entstand, der mit Hilfe von Zeitraffern und Slow Motion die grandiosen Landschaften Islands für den Zuschauer greifbar macht und ihn mit auf eine Reise quer durch das Land nimmt. Unserer Meinung nach ein kleines visuelles Meisterwerk, aber schaut selbst:

– Miriam Karcher