Was habe ich in letzter Zeit gelesen, gehört oder geschaut?
Hier kommen meine aktuellen Lieblinge.

Buch: Schuld
Das Buch ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht.
Der Strafverteidiger Ferdinand von Schirach erzählt in kurzen Geschichten von seinem Anwaltsalltag.  Dabei zieht er einen mit seiner nüchternen und kühlen Sprache in den Bann und lässt einen seine Ansicht über Schuld nochmal überdenken.
Wer Lust auf mehr hat:  Ferdinand hat noch andere Bücher geschrieben wie Tabu oder Strafe.

Instagram: SZ Magazin
Auch wenn euer Feed bestimmt schon überquillt, definitiv eine Empfehlung von mir.
Das SZ Magazin schafft einen großartigen Mix aus humorvollen und ernsten Beiträgen, mit einer guten Reflexion der Gesellschaft. Frischt meinen Feed auf und regt einen zum Nachdenken an.
Ein paar meiner absoluten Lieblinge? Das Format „Gefühlte Wahrheit“ und diverse Zitate.

Ist Fantasie keine Gabe, sondern das Ergebnis einer Lebenseinstellung?
(SZ-Magazin)

Serie: Bodyguard
Ebenfalls eine Empfehlung von mir.
Die britische Dramaserie handelt von dem Personenschützer David Budd, ehemaliger Soldat, und der Innneministerin Julia Montague. Schon lange keine Serie mehr so schnell durchgesuchtet. Sehr fesselnd gestaltet und man hat bis zum Ende keine Ahnung wer gut oder böse ist.
Also für alle, die noch nichts am Sonntag vorhaben: Gemütlich machen und  unbedingt in der Originalsprache anschauen.

Podcast: Lage der Nation
Der Podcast von Philip Banse und Ulf Buermeyer gibt einen kurzen und informativen Gesamtüberblick über das tagespolitische Geschehen. Sehr gut erklärt, aber auch kritisch betrachtet.
Ich bin in letzter Zeit sowieso ein großer Fan von Podcasts geworden und höre sie am liebsten, wenn ich unterwegs bin.
Der Podcast erscheint 1 Mal die Woche.

Onlinemagazin: Splendido
Gerade erst darauf gestoßen und selber noch am Entdecken. Das liebevoll gestaltete Onlinemagazin von Mercedes Lauenstein und Juri Gottschall. Die beiden stellen nicht nur leckere Rezepte vor, sondern es gibt auch beeindruckende Interviews, Fotostrecken und Geschichten über verschiedene Esskulturen.

Das Magazin hat auf jeden Fall einen hohen Inspirationswert für jeden, der sich in der Küche weiterbilden möchte.

Larissa Wolff