WEIHNACHTSZEIT IST LESEZEIT!

Habt ihr Lust, euch mal von Geschichten überzeugen zu lassen, ganz ohne vom Cover oder dem Titel abgelenkt zu werden? Dann seid ihr beim „Buch-Blinddate“ genau richtig!
In der ersten Ausgabe stelle ich euch drei Kandidaten vor, in die ihr euch – vor allem in der Adventszeit – perfekt mit einem leckeren Tee und einer kuscheligen Decke im Lesesessel verlieben könnt! :)

Erstes Date: Eine verschneite Schnitzeljagd durch New York

Auf geht’s in die Stadt, die niemals schläft! Macht euch gefasst auf ein Kennenlernen, das ihr so noch nicht erlebt habt. Oder ist euch zufällig schonmal ein Notizbuch in die Hände gefallen, das seltsame Anweisungen und Rätsel enthalten hat, denen ihr dann kurzerhand auch noch gefolgt seid? – Nein? Na dann wird es aber höchste Zeit!


Niemand in New York hasst Weihnachten dort so sehr wie er und niemand liebt Weihnachten in New York so sehr wie sie. Die beiden haben sich noch nie gesehen, aber drei Tage vor Weihnachten entdeckt er ein von ihr deponiertes Notizbuch, durch das die beiden sich jeden Tag über ausgefallene Aufgaben und Nachrichten etwas näher kennenlernen. Wann und auf welche Weise sie sich schließlich das erste Mal begegnen und ob sie wirklich so gut zueinander passen, wie die Gespräche im Notizbuch vermuten lassen, könnt ihr nur erfahren, wenn ihr selbst mal einen Blick ins Buch werft! :)
Zum Buch geht’s hier!

Zweites Date: Ein ganz besonderer Roadtrip

Der zweite Kandidat ist besonders für die Leser unter euch interessant, die keine Lust auf einen „500-Seiten-Schinken“ haben. Außerdem eignet sich das Buch mit seinen 24 Kapiteln perfekt als Last-Minute-Adventskalender!


Begebt euch mit einem waschechten Grinch auf eine eher unfreiwillige Reise quer durch Deutschland und lasst euch auf scheinbar gewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Geschichten ein. Genau wie unsere Protagonistin können sie euch vielleicht auch zum Nachdenken anregen oder zum Schmunzeln bringen. Ob es drei zurückgelassene Damen, ein Bus voller Bekiffter oder eine Gruppe Polizisten sind – eins garantiere ich: Irgendwann im Laufe dieser Reise wird der Zauber der Weihnacht auch euch erreichen!
Zum Buch geht’s hier!

Drittes Date: Eine fesselnde Reise in die Vergangenheit

Wenn ihr kein Fan von zu viel Kitsch rund um die Weihnachtszeit seid, aber atmosphärische Romane liebt, dann ist das dritte Blinddate perfekt für euch!

Begleitet eine Unternehmerfamilie durch ihr Leben im 20. Jahrhundert und erlebt mit ihnen ein ganzes Jahr voller Abenteuer, Skandale und Selbstfindung. Lasst euch von verschiedenen Generationen verzaubern und von Erfindergeist und Umbruchstimmung begeistern.
Das Besondere an der Geschichte? Sie spielt zu großen Teilen im Raum Stuttgart und ist vor allem für Einsteiger in das historische Genre super geeignet!
Auch wenn der Roman ein ganz schöner Wälzer ist, liest er sich unglaublich schnell weg – was wahrscheinlich am Daily-Soap-Feeling liegt, das sich durch die ganze Geschichte zieht.
Auf den Fotos könnt ihr jetzt schonmal einen kleinen Blick auf Schauplätze des Romans erhaschen. :)


Zum Buch geht’s hier!

Selina Ellenberger