„In a world where you can be anything, be kind.“

Mit Weihnachten vor der Tür fragen sich bestimmt die meisten von uns, wie wir Menschen, die uns etwas bedeuten, eine Freude machen können. Dabei merken wir oft, dass gar keine teuren Geschenke nötig sind, um andere zum Lächeln zu bringen.

Mit kleinen Dingen großes Bewirken – nach diesem Motto lebt auch Glennon Doyle.

Glennon ist eine amerikanische Autorin, Bloggerin sowie die Gründerin der Wohltätigkeitsorganisation Together Rising. Angefangen in den USA ist Together Rising eine recht prominente und international tätige Organisation geworden, die unter anderem Spendenaktionen für Flüchtlingskinder oder eine Tour mit prominenten Gästen, wie Sängerin Alicia Keys oder Autorin Elizabeth Gilbert, macht. Das Ziel ist, Menschen zusammenzubringen, für die niemand da ist.

Passend zur Weihnachtszeit wurde dieses Jahr die Aktion Holiday Hands ins Leben gerufen. Durch ein Online Forum kann man mit Menschen aus aller Welt kommunizieren. Es gibt die Rubriken „taken“, „available“ und „letters“ – wie ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Beispielsweise kann man eingeben, was man braucht oder was man zu vergeben hat. Das kann von Kleidung für die Kinder bis zu Grußkarten sein. Und manchmal wollen Menschen auch einfach nur jemanden zum Reden haben oder dass jemand an sie denkt. Familie – darum geht es ja an Weihnachten. Dazu gehören nicht nur unsere Eltern, Kinder oder Verwandte. Wir sind auch eine große globale Familie.

Wenn ihr auch mit kleinen Dingen Gutes tun wollt, dann klickt doch gerne auf diesen Link. Together Rising freut sich auf euch!

Anne Le