Am 20. Januar 2016 präsentieren 27 Studenten der Hochschule der Medien die medienpolitische Veranstaltungsreihe CONMEDIA ab 19 Uhr im Wizemann in Stuttgart. Dabei wird das Thema “Demokratie” unter dem Titel “KREUZWEISE WÄHLBAR” einmal genauer betrachtet.

Die CONMEDIA hat die Mission einen abwechslungsreichen Blick sowohl auf die Vergangenheit, als auch auf die Gegenwart und die Zukunft unserer Demokratie zu werfen. Somit trägt die Veranstaltung einen wichtigen Teil zur gesellschaftlichen Meinungsbildung eines jeden Einzelnen von uns bei.
Die Studenten der Studiengänge Medienwirtschaft und Media Management laden daher herzlich zur Veranstaltung “KREUZWEISE WÄHLBAR” ein, die mit interessanten Blickwinkeln überrascht, die Meinungsbildung schärft und zum Wählen bei den Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg motiviert. Gibt es die hochgelobte Chancengleichheit, speziell im Studium, wirklich? Wir reden immer von Integration, aber was genau muss dafür eigentlich getan werden? Berichtet die Presse mit Blick auf die Flüchtlingswelle kritisch genug und wird sie ihrer Rolle als vierte Staatsgewalt gerecht? Welche Bedeutung hat Meinungsfreiheit im Jahr 2016?12511149_10201029280210361_1413869460_o

Diese und andere Grundwerte unserer Demokratie sind die Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund werden an diesem Abend zusammen mit dem Publikum und interessanten Gästen, die ihre Arbeit und Sichtweisen erklären, die Chancen und Gefahren für unsere Demokratie erörtert. Durch gemütliches Kneipenambiente soll ein Raum geschaffen werden, der zum Nachdenken und zum Diskutieren einlädt. Im Fokus steht dabei die Interaktion mit dem Publikum, das direkt in die Veranstaltung eingebunden wird, da Demokratie jede und jeden betrifft und alle von uns die Chance haben, unsere Zukunft durch ein Kreuz selbst mitzugestalten. Denn wir haben die Wahl!

– Anamiga Muth, Melanie Thelemann

Tickets erhaltet ihr hier.